Frühjahrskonzert (23.03.2019)

Das heurige Frühjahrskonzert der Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach am 23.03.2019 war wieder einmal ein sehr außergewöhnliches. Nicht nur, dass die Musikerinnen und Musiker ihre traditionelle Lederhose passend zum Thema „Beat it“ gegen eine moderne Robe getauscht haben, sondern auch ihre schwungvollen Klänge begeisterten die rund 400 Besucher. Unter anderem mit „Phantom der Oper“, „Sky High“ oder Stücken von Queen und Michael Jackson heizten sie wahrlich die Stimmung der Besucher an.
Ebenso die Gäste des Abends waren einmalig – 5 Tänzerinnen der „Dance Production Graz“ und der Tanzgruppe „Dance4You“ lieferten zu den Stücken „Tanz der Vampire“, „Born to be alive“, „Beat it“ und „Bad“ eine perfekt inszenierte Choreographie. Mit den stimmigen Lichteffekten von Rüdiger Ofner ergab sich ein wahnsinnig toller Gesamteindruck, der die Rocknummern entsprechend untermalte.

Mit Marcus Weberhofer als Moderator holte sich die Musikkapelle einen sehr authentischen Wandlungskünstler – mit der „Grazer Alltagstracht“, einem Frack mit Hut und dem Bademantel von Udo Jürgens zeigte er sich von vielen Seiten und unterhielt das Publikum zwischen den Stücken.Dem Lied „1000 Jahre sind ein Tag“ verlieh er seine Stimme und mischte sich, wie seinerzeit der großartige Interpret unter die Menge. Als Abschluss des Abends sollte „Thank you for the music“ stehen.

Allerdings zeigten die Zuhörer mit Standing Ovation und tosendem Applaus ihre große Begeisterung. Somit wiederholten die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Kapellmeister Thomas Brunner, der für die Idee und Umsetzung dieses gelungenen Abends verantwortlich war, mit den Tänzerinnen das Stück „Bad“.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkende auf der Bühne, allen voran den Tänzerinnen unter der Leitung von Gudrun Posedu, dem Lichttechniker Rüdiger Ofner und Moderator Marcus Weberhofer sowie allen, die in der Pause und nach dem Konzert für das leibliche Wohl gesorgt haben. Dem Kulturreferat und der Marktgemeinde Krieglach mit Ehrenmitglied Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser gilt ebenso ein großer Dank. In diesem Sinne „Thank you for the music“!

 


 

 

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite

www.facebook.com/MusikkapelleKrieglach

   

Fotos & Text: Martina Diem

 
Admin: Martina Diem zurück